g26.ch

30.10.06

10 Jahre Foul-Fest

FOUL ist Fussball. Fussball in Bern. Nicht abhängig vom Schweizerischen Fussball Verband SFV sondern selber organisiert. Und das schon von Anfang an.

Seit zehn Jahren organisiert der Verein FOUL – Alternative Fussball Liga Bern regelmässig eine Meisterschaft auf der Allmend. Zuerst waren es acht Mannschaften, welche bei FOUL mitmachten und im Jahre 2006 sind es nun bereits 16 Mannschaften, die bei FOUL mitspielen. Diese stammen alle aus der Stadt und Region Bern. Und mit dem Team TRAKTOR Biel haben wir sogar eine Mannschaft aus Biel in der Runde.

Neben dem regulären Spielbetrieb findet FOUL aber auch neben dem Platz statt. Regelmässig wird FOUL-Fest organisiert. Diese stellen FUSSBALL ALLGEMEIN und FOUL in das Zentrum. Neben Mitarbeit der Team (Beispiel Plakate, Transparente, Bar…etc.) bekommen Bands und DJ’s aus dem Umkreis von FOUL (Spieler und Teams) eine Plattform für einen Auftritt.

Mit grossem Erfolg fand im Jahre 2000 die letzte FOUL-Party in der Dampfzentrale in Bern statt. Neben Bands wie Supersexfly und Wurzel 5 gab es eine Modeshow aller Teamtrikots, eine Fotoausstellung und Fussball-Filme. Jedes Team stellte ein grosses Plakat mit ihrem Motto zur Verfügung, welches dem Abend einen würdigen Rahmen gab. Es ist eben seit dem letzten Fest schon eine Weile her und die Alternative- Ligisten wollen es endlich wieder heiss durchgeben!

Es sind Konzerte mit verschiedenen Bands aus dem Umfeld von FOUL (Teamspieler, Teamfreunde, Zugewandte etc) geplant. Auch die DJ`s sind aus dem Umfeld der Alternative-Liga.

www.foul.ch
Events in Bern

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zum Thema:

Link erstellen

<< Home

Powered by Blogger