g26.ch

8.11.06

Kindermuseum im Klee-Zentrum erhält neuen Leiter

Der Würzbuger Kunstpädagoge Stefan Graupner übernimmt ab März 2007 die Leitung des Kindermuseums Creaviva am Zentrum Paul Klee in Bern. Der bisherige Leiter Adrian Weber hat das Museum auf Grund von Differenzen mit dem Stiftungsrat verlassen.

Weber habe seine Stelle im Juni gekündigt und im August seinen letzten Arbeitstag geleistet, bestätigte Janine Aebi-Müller, die Präsidentin des Creaviva-Stiftungsrats entsprechende Medienberichte.

Erfolgt sei die Kündigung auf Grund von Differenzen zwischen dem Stiftungsrat und Weber, unter anderem in den Bereichen Führung und Finanzen.

Nachfolger Webers wird ab 1. März der deutsch-schweizerische Doppelbürger Stefan Graupner, wie das Museum in einer Mitteilung schreibt.

Graupner hat Philosophie, Kunstgeschichte und Geschichte studiert und hat an der Universität Würzburg einen Lehrauftrag in Kunstpädagogik. Bis zu Graupners Stellenantritt leitet Aebi-Müller das Kindermuseum interimistisch.

www.sda.ch 07.11.2006
Zentrum Paul Klee Bern

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zum Thema:

Link erstellen

<< Home

Powered by Blogger