g26.ch

16.5.09

Kino Worb

Worb - Wieder Open Air Kino Worb.

Worb hat in diesem Sommer wieder ein Open Air Kino. Beim Schulzentrum Worbboden werden vom 1. Juli bis 6. August an 26 Abenden zum Teil sehr bekannte Filme gezeigt. Organisatorin von Open Air Kino Worb ist die Ostermundiger Event-Firma Musicservice CPM AG in Zusammenarbeit mit dem Kino Worb.

Musicservice ist seit 1999 Veranstalterin des erfolgreichen sommerlichen Open Air Kino Murten. Musicservice-Geschäftsführer Roland Röthlisberger: «Die Verhandlungen mit Gemeindebehörden und Worbboden-Schulleitung zeigen uns, dass wir mit dem Freiluft-Kino in Worb mit offenen Armen empfangen werden.»

Das Open Air Kino Worb präsentiert vom 1. Juli bis 6. August jeweils von Dienstag bis Samstag Abend 26 Filme. Viele der gezeigten Streifen sind sehr bekannt, zum Beispiel «Bienvenue chez les Ch’tis», «Mamma Mia!», «Birdwatchers», «Nordwand», «Australia», «Ice Age 3», «Die Standesbeamtin» und «Harry Potter 6».

Bereits von 2001 bis 2005 hatte es in Worb ein Open-Air-Kino gegeben. Damals hatte die Worber Brauerei Egger die Filmnächte organisiert. Unbefriedigende Besucherzahlen und Wetterpech führten zur Einstellung der damaligen Filmnächte.

Im kommenden Sommer ist das Open Air Kino nicht der einzige Worber Freiluft-Kulturevent. Auf dem Bärenplatz gelangt vom 12. August bis 26. September in 27 Vorstellungen der Filmklassiker «Klassezämekunft» als Freilichttheater zur Uraufführung.

www.musicservice.ch
www.open-air-kino.ch
www.worb.ch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zum Thema:

Link erstellen

<< Home

Powered by Blogger