g26.ch

5.11.07

Wurzel 5

Die Hip-Hop-Combo aus der Bundeshauptstadt feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Bestehen.

In ihrer Karriere haben die wurzeligen Mundartrapper schon einiges erreicht: So veröffentlichten sie bisher drei Tonträger und hatten dieses Jahre als einige der wenigen Schweizer Musiker das Privileg, am Openair zur Bundesfeier auf dem Bundesplatz zu rocken.

Die Wurzel-5-Musikmischung aus Folklore, Rap und Dance-Music hat das dritte Album «Teamgeist» auf Platz fünf der Schweizer Hitparaden-Charts katapultiert, zudem haben die Jungs mit «Lueg zu dim Bitz» den offiziellen Schweizer Song zur Euro 2008 geschrieben. Wurzel 5 sind umtriebige Musiker mit heissen Klängen im Gepäck.

Die «Bärner Giele» galten lange als Bad Boys des Mundartraps und waren unter anderem für ihre exzessiven After-Partys bekannt. Mittlerweile scheinen sie ein wenig braver geworden zu sein, tendieren Richtung Hitparaden-Hip-Hop und haben mit «Für di» einen echt schmissigen Hit gezimmert.



Wurzel 5 (Wikipedia)
www.chlyklass.ch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zum Thema:

Link erstellen

<< Home

Powered by Blogger