Manson und Hofer an Berner Festivals
Die grössten Openair-Festivals im Kanton Bern warten auch im kommenden Sommer mit bekannten Namen auf: Das Zugpferd beim Greenfield-Festival ist US-Gruselrocker Marilyn Manson, der Gurten setzt auf Schweizer Schaffen, etwa auf Lokalmatador Polo Hofer.
Der Altrocker wird in einem Special zusammen mit Kuno Lauener, Büne Huber, Sina, Philipp Fankhauser und anderen Schweizer Stars den dritten Festivaltag eröffnen, wie einer Mitteilung des Gurtenfestivals zu entnehmen ist. Neben den Mundart-Stars ist auf dem Gurten auch die übrige Schweizer Szene stark vertreten: Angekündigt sind etwa der Lausanner Rapper Stress, die Genfer Band Young Gods, der Basler Musicstar Baschi und die Berner Oberländer Gruppe Plüsch. Zu den internationalen Stars auf dem Gurten gehören die kanadische «Punkgöre» Avril Lavigne und die junge britische Soulsängerin Joss Stone.
Wieder drei Bühnen
Mit der Reaktivierung der so genannten Waldbühne wird heuer erstmals seit neun Jahren wieder auf drei Bühnen gespielt. Die Waldbühne war laut den Organisatoren 1998 Garant für nationale und internationale Endeckungen. Diese Tradition soll nun erneuert werden. Das Gurtenfestival findet vom 19. bis am 22.Juli statt, das komplette Programm wird in der Woche vor Ostern bekannt gegeben.
Bereits vom 15. bis 17. Juni findet das Greenfield-Festival in Interlaken statt. Angekündigt sind insgesamt 40 Bands, zu den bekannteren Namen gehören neben Manson die Queens of the Stone Age und die Smashing Pumpkins. Die restlichen Bands werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden. Das Greenfield-Festival findet heuer zum dritten Mal statt. Das Festival ist bestrebt, sich nicht nur mit dem Musikprogramm zu profilieren. Man will auch ein sauberes Festival und gibt jedem Besucher einen Müllsack samt Jeton mit 10 Franken Depot ab. Dieses wird bei Rückgabe am Schluss zurückerstattet.
www.nachrichten.ch 25.03.2007
www.greenfieldfestival.ch
www.gurtenfestival.ch
Events
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Home