g26.ch

31.7.08

Loeb-Treppenhaus

Künstler dürfen im Loeb ausstellen.

Gute Neuigkeiten für Nachwuchskünstler: Das Warenhaus Loeb und die Berner DC Bank wollen neu gemeinsam jungen Kunstschaffenden unter die Arme greifen.

In den Genuss dieser Förderung kommen junge Künstler mit einem Bezug zur Stadt Bern. Eine Jury wählt mehrmals im Jahr aus allen Bewerbern einen Gewinner aus. Dieser darf dann seine Werke im «Loeb-Treppenhaus» ausstellen, zusätzlich gibt es noch einen Geldgewinn - in welcher Höhe ist aber noch unklar.

«Statt die Summe auszubezahlen, kaufen wir einige Objekte des Künstlers», sagt Nicole Loeb. Noch nicht so bekannten Künstlern sei der Verkauf eines Werks oftmals wichtiger als der Gewinn.

Ausserdem bekommen auch Studierende der Hochschule der Künste Bern die Chance auf eine eigene Ausstellung in den viel bestaunten Loeb-Schaufenstern.

www.loeb.ch
www.dcbank.ch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zum Thema:

Link erstellen

<< Home

Powered by Blogger