g26.ch

28.7.08

Wanderweg

Neuer Wanderweg ab Wabern ist eröffnet.

Als Ersatz für die asphaltierte Gurtendorfstrasse wurde am Fuss des Gurtens ab der Talstation der Gurtenbahn ein neuer Wanderweg erstellt. Er ist entsprechend signalisiert und verläuft die ersten Meter entlang der Gurtendorfstrasse. Nach Einmündung der Downhillstrecke zweigt er rechts in den «Waberewald» ab, führt über das «Mätteli» ins bestehende Wanderwegnetz.

Die Linienführung wurde in enger Zusammenarbeit mit den Berner Wanderwegen und dem Waldbesitzer festgelegt. Die Sanierungsarbeiten an der Gurtentreppe sind eine gute Gelegenheit, diesen neuen Wanderweg-Abschnitt kennen zu lernen!

www.koeniz.ch
www.wanderprofi.ch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zum Thema:

Link erstellen

<< Home

Powered by Blogger