g26.ch

1.12.08

Welt-Aids-Tag

Der Welt-Aids-Tag wird von der UNAIDS organisiert und findet am 1. Dezember statt.

Er wurde erstmals 1988 von der WHO ausgerufen und von Anfang an unter ein besonderes Motto gestellt. Seit 1996 gibt UNAIDS, die Aids-Organisation der Vereinten Nationen, dem Welt-Aids-Tag in jedem Jahr ein programmatisches Motto, an dem sich die Aktivitäten der Aids-Organisationen in den verschiedenen Ländern orientieren können.

Die Aids-Hilfe Schweiz hat den Welt-Aids-Tag 2008 unter das Motto «Ein Zeichen setzen – gegen Diskriminierung!» gestellt und möchte damit darauf aufmerksam machen, dass noch viel zu tun bleibt, um Diskriminierung und Stigmatisierung aus dem Alltag Frauen, Männer, Jugendlichen und Kinder zu verbannen.

www.aids.ch
Welt-Aids-Tag (Wikipedia)

Die Rote Schleife ist weltweit das Symbol für die Solidarität mit HIV-positiven Menschen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zum Thema:

Link erstellen

<< Home

Powered by Blogger