g26.ch

20.6.08

Gay Pride

Gay Pride feiert 10. Jubiläum am 21./22. Juni 2008 in Biel.

Zum zehnten Mal wird am kommenden Wochenende im schweizerischen Biel der Gay Pride gefeiert. Unter dem Motto «Ensemble/Mitenand» werden bis zu 5000 Schwule und Lesben erwartet. Als wichtigstes Ziel beschreiben die Organisatoren, das Publikum für das Thema Homosexualität zu sensibilisieren und Vorurteile abzubauen. Dieses sei in Biel auch bitter nötig, betonen die Veranstalter.

So gebe es in dem Ort kein Lokal für schwul-lesbisches Publikum. Ausserdem hätten mehrere Gastsstätten ein Sponsoring des CSD abgelehnt, weil sie befürchten, Kunden zu verlieren.

Als Gast wird unter anderem der amtierende Mister Schweiz, Stephan Weiler, erwartet. Weiler erfreut sich bei Schwulen grösster Beliebtheit, obwohl er heterosexuell ist. Auf Fotos und in Statements zeigt er sich stets offen und spielt gerne mit Klischees.

www.pride08.ch
gayCH Plattform für Schwule in der Schweiz

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Links zum Thema:

Link erstellen

<< Home

Powered by Blogger