Catsitter: Betreuung von Tieren zu Hause
Viele Stadtberner engagieren in den Ferien eine Katzennanny, statt ihren Schmusetiger in ein Heim zu geben. Der Rundumservice fürs Büsi boomt.
«Den Katzen ist es daheim einfach am wohlsten», weiss Büsimami Rosmarie Messerli aus Bern. Die 58-Jährige vom Catsitterdienst kümmert sich ab 18 Franken pro Tag um Haustiere, deren Besitzer in den Ferien weilen. «Viele meiner Kunden wollen ihren Vierbeiner nicht in ein Tierheim stecken», so Messerli. Und auch auf die Nachbarn sei nicht immer Verlass.
Das Geschäft mit dem Ferienhütedienst könnte zurzeit nicht besser laufen: «Das ist ein Fulltime-Job», so Messerli, die momentan acht Haushalte betreut. «Da bin ich den ganzen Tag unterwegs.» Die Miezen kriegen von ihr nämlich nicht nur einen vollen Futternapf, sondern auch Streicheleinheiten sowie ein sauberes Katzenklo.
Einen regelrechten «Spitex-Dienst» bietet die gelernte Tierarztgehilfin Iris Marmet aus Thierachern an: «Über Fellpflege und Krallenschneiden bis zum Verabreichen von Spritzen und Medikamenten ist alles möglich.»
www.20min.ch Sabrina Müller
www.catsitter-bern.ch
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
<< Home